AA

Niederlande siegte vor ÖFB-Testspiel 2:1 gegen Polen

Niederländer kommen mit Selbstbewusstsein nach Wien
Niederländer kommen mit Selbstbewusstsein nach Wien
Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft reist mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck zum Länderspiel gegen Österreich am Samstag (20.30 Uhr/live ORF eins) im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Die "Oranjes" feierten am Mittwochabend in Danzig (Gdansk) gegen EM-Teilnehmer Polen einen knappen 2:1-Erfolg. Mit demselben Ergebnis hatte die ÖFB-Auswahl am Dienstag Malta in Klagenfurt besiegt.


Der 21-jährige Vincent Janssen (33.) von AZ Alkmaar und der 25-jährige Georginio Wijnaldum (76.) von Newcastle United brachten die Gäste, die bei der am 10. Juni beginnenden EM in Frankreich nur in der Zuschauerrolle sind, auf die Siegerstraße. Artur Jedrzejczyk (60.) von Legia Warschau hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Keinen Sieger gab es beim Duell von Belgien mit Finnland. Der EM-Mitfavorit schrammte dabei nur hauchdünn an einer Niederlage vorbei, schaffte erst in der 89. Minute durch Romelu Lukaku den Ausgleich. Kasper Hämäläinen (53.) hatte zuvor für die Finnen in Brüssel getroffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Niederlande siegte vor ÖFB-Testspiel 2:1 gegen Polen