AA

Vandalen zogen Spur der Verwüstung durch Bregenz

©Bilderbox
Bregenz - Unbekannte Vandalen zogen in der Nacht auf Mittwoch eine Spur der Verwüstung durch zwei Bregenzer Straßen.
Spur der Verwüstung

Die Täter beschädigten mehrere Autos und Fahrräder, zerschlugen die Fensterscheiben eines Gebäudes und drangen in eine Tiefgarage ein, wo sie den Inhalt dreier Feuerlöscher versprühten. Laut Polizeiangaben entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Exekutive bittet um Hinweise.

Die Unbekannten rissen entlang der Strabon- und der Schendlingerstraße zwischen 23.00 Uhr und 1.30 Uhr bei fünf geparkten Pkw die Außenspiegel ab, schlugen die Frontscheiben ein und zerkratzten den Lack. Zwei Fahrräder wurden ebenfalls beschädigt. Bei einem an die Straße angrenzenden Gebäude zerstörten die Täter vier Fensterscheiben.

Zudem stiegen sie auf unbekannte Weise in eine Tiefgarage ein, entwendeten dort drei Feuerlöscher und verschmutzten mit dem Inhalt der Flaschen die Garage und die abgestellten Autos. Bei einem Fahrzeug besprühten die Täter sogar den gesamten Innenraum. Weiters stahlen die Unbekannten zwei Weinflaschen aus einem Schrank und warfen sie gegen die Wagen. Bei einigen der Pkw wurden zudem die Außenspiegel und die Scheibenwischer kaputt gemacht.

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Bregenz, Tel. 059133/8120-100 erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vandalen zogen Spur der Verwüstung durch Bregenz