AA

Nach dem Regen kommt die Hitze: Sommer meldet sich zurück

Ideales Badewetter in den kommenden Tagen
Ideales Badewetter in den kommenden Tagen ©VOL.AT/Paulitsch
Die vergangenen Tage ließen kein so wirkliches Sommer-Feeling aufkommen. Dies ändert sich jedoch in den kommenden Tagen. Der Sommer meldet sich zurück und es wird heiß.
Das Wetter in Ihrer Gemeinde
Blick durch die Livecams

Am Freitag wird es zuerst stark bewölkt und es wird vermutlich etwas regenen. Einzelne Schauer sind auch nachmittags noch möglich. Die Chancen für Auflockerungen steigen aber, besonders zum Abend hin. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 12 und 22 Grad.

wetter27072
wetter27072

Ab Samstag wird es wärmer

Ein Hochdruckeinfluss bringt am Samstag sonniges und sehr warmes Sommerwetter. Am Nachmittag bilden sich über den Bergen aber einige Wolken. Lokale Gewitter sind in der Folge im Bergland wahrscheinlich. Es wird aber deutlich wärmer und das Thermometer kann auf bis zu 28 Grad klettern.

Heißer Sonntag

Auch am Sonntag erwartet uns überwiegend sonniges und nachmittags sehr warmes Sommerwetter mit knapp 30 Grad. In der zweiten Tageshälfte bilden sich jedoch zunehmend Quellwolken. Daraus folgen einige Schauer und Gewitter.

Hitze zu Wochenbeginn

Am Montag wird es sonnig und in den Niederungen klettert das Thermometer auf über 30 Grad. Die Gewitterwahrscheinlichkeit ist relativ gering. Am Dienstag wird es noch heißer.

wetter2707
wetter2707
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nach dem Regen kommt die Hitze: Sommer meldet sich zurück