AA

MOHI: Nenzing passt Richtsätze an

Schon seit längerem strebt die Arbeitsgemeinschaft der Mobilen Hilfsdienste in Vorarlberg eine Vereinheitlichung der Tarife an. Das bedeutet nun auch für den Krankenpflegeverein und Mobilen Hilfsdienst Nenzing, dass ab Jänner 2015 eine Erhöhung stattfindet.

Künftig beträgt der Stundensatz 11 Euro, an Wochenenden (Samstag, Sonn- und Feiertag) 16,50 Euro (50% Zuschlag). „Die Mitarbeiterinnen des Mobilen Hilfsdienstes leisten sehr wertvolle Arbeit in der Gemeinde. Sie unterstützen hilfsbedürftige Menschen zuhause in ihrer vertrauten Umgebung, richten sich ganz nach den individuellen Bedürfnissen, sprechen die gewohnte Sprache und sind sehr flexibel“, hofft der Obmann des KPV Nenzing, Frank Stecher, auf Verständnis für diese nötig gewordene Anpassung. Im Gemeindegebiet von Nenzing waren im vergangenen Jahr 37 Helferinnen bei insgesamt 56 Frauen und Männer in ihrem Alltag. Infos: www.kpv-nenzing.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • MOHI: Nenzing passt Richtsätze an