AA

EHC Lustenau holt Freimanis

Der Lette Freimanis verstärkt den EHC Lustenau.
Der Lette Freimanis verstärkt den EHC Lustenau. ©VOL.AT/Privat
Der EHC Alge Elastic Lustenau wurde nach der Information, dass Julian Grafschafter dem Team nach einem Handgelenksbruch diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird nochmals auf dem Transfermarkt tätig. Auf Empfehlung des lettischen Lustenau-Stürmers Andris Siksnis verpflichtete der EHC den ebenfalls aus Lettland stammenden 20-jährigen Verteidiger Martins Oskars Freimanis.

Der 20-jährige Verteidiger spielte in der bisherigen Saison in der lettischen Liga bei Liepaja Metalurgs und konnte in zwölf Spielen 5 Tore und 15 Assists erzielen. Außerdem kann der 187 cm große und 95 kg schwere Verteidiger auf zahlreiche Einsätze in den lettischen Nachwuchs-Nationalmannschaften verweisen.

Freimanis ist am vergangenen Dienstag in Lustenau eingetroffen und trainiert ab sofort mit dem Team. Auf Seiten des EHC Lustenau hofft man, dass er bereits beim kommenden Derby am Samstag, 13. Dezember gegen die VEU Feldkirch spielberechtigt ist.

„Freimanis wird die Lustenauer Abwehr weiter stabilisieren und Trainer Heikki Mälkiä stehen mit dieser Verpflichtung zusätzliche Varianten bei der Linienzusammenstellung zur Verfügung. Die beiden gelernten Stürmer Stefan Wiedmaier und Tobias Schwendinger können alternierend wieder auf ihren Stammpositionen im Sturm eingesetzt werden – das Spiel des EHC wird auf jeden Fall variantenreicher und somit für die Gegner unberechenbarer,“ freut sich Vorstandsmitglied Martin Stadlober über diese Verpflichtung.

Martins Oskars Freimanis

Position: Verteidiger

Geb.-Dat.: 19. Januar 1994

Geb.-Ort: Liepaja, Lettland

Größe: 187 cm

Gewicht: 95 kg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau holt Freimanis