AA

32. JHV des Gesundheits- und Krankenpflegeverein: "Üs goht as guat"

Pflegedirektor Norbert Schnetzer
Pflegedirektor Norbert Schnetzer ©Hans Bösch
Ludesch. 32 Jahre jung und damit auch so lange kümmert sich der Gesundheits-und Krankenpflegeverein um das Wohl seiner Mitglieder in Ludesch. Derzeit sind es fast 800 Personen die in Einzel- oder Familienmitgliedschaften durch ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden diese Pflege erst ermöglichen.

Diese Tätigkeit wurde auch von Bürgermeister Dieter Lauermann, Gemeindearzt Dr. Klaus Zitt, MOHI Leiterin Ilse Dünser, Helga Hänsler und dem Landesobmann der Krankenpflege, Herbert Schwendinger gewürdigt. Obmann Hans Bösch hielt seinen Jahresrückblick und gab auch die Vorschau auf das kommende Jahr.

 

Hier tut sich wieder Einiges: Höhle, Hütte Hüsle brachte die Blumenegghalle zum Beben, im April kommt Gabi Fleisch mit ihrem neuen Programm, dann gibt es mit den Betreuten einen Ausflug auf den Muttersberg, der Walgaugesundheitstag bietet eine Plattform für die Krankenpflege, Aktion +75 soll ein sicheres Wohnen ermöglichen und beim 8. Martinimarkt wird es wieder Gutes für Leib und Seele geben. Gesundheit und Lebenslust wird ja auch durch das Lachen und Vergnügen gefördert, daher ist dieses Miteinander in der Gemeinde dem Verein ein wichtiges Anliegen. Pflegedirektor Norbert Schnetzer vom Landeskrankenhaus Valduna gab dann einen Einblick in das Leben mit der Demenz.

 

Das Thema ist sicher nicht lustig, aber in seiner humorvollen Art hat er sehr wichtige Aufklärung betrieben und viele Gedanken, Anregungen und Ideen an das Publikum weitergegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • 32. JHV des Gesundheits- und Krankenpflegeverein: "Üs goht as guat"