AA

Ludesch gewinnt beim Schlusslicht Nüziders

Ludesch jubelt nach dem 3:0-Auswärtssieg in Nüziders.
Ludesch jubelt nach dem 3:0-Auswärtssieg in Nüziders. ©VOL.AT/Privat
SV Ludesch gewinnt das Kellerduell in der ersten Landesklasse in Nüziders mit 3:0 und verschafft sich Luft im Abstiegskampf.

Die Vorzeichen vor diesem Derby waren klar, nur ein Sieg zählt im Kampf um den Klassenerhalt. Einen wohl kaum besseren Start konnten die Gäste aus Ludesch hinlegen, welche bereits in der 4. Minute durch einen sehr schön getretenen Freistoß ,vom wieder genesenen Thomas „Buffy“ Vonbrül, in Führung gingen. In der Folge war das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen und einigen Fouls. Ludesch hatte noch eine Chance im ersten Durchgang  – nach einem Eckball setzte Christian Fuggi zum Fallrückzieher an, ein Nüziders-Spieler konnte aber gerade noch auf der Linie klären.  Die einzig nennenswerte Chance für Nüziders gab es in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Nach einem schönen Freistoß entwischte Manuel Rohrmoser der Ludescher Abwehr, kam aber gerade nicht mehr zum Ball. Mit dieser 0:1 Führung der Gäste ging es in die Kabinen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel von Fouls auf beiden Seiten geprägt. Ludesch war in der zweiten Halbzeit aber die klar bessere Mannschaft und wollte den Sack jetzt zumachen. Sehr gefährlich waren die Gäste besonders über Eckbälle von Vonbrül und Sturn.  Den ersten davon köpfelte Fuggi aufs Tor, aber wieder stand ein Spieler auf der Linie und konnte gerade noch klären. Nüziders hatte ein paar Freistöße von der Seite zu verbuchen,  konnte diese aber nicht einmal gefährlich vor das Ludescher Tor bringen. Dann die große Chance auf die Entscheidung für Ludesch. Ein Eckball von Sturn nahm Vonbrül per Kopf, aber diesmal war der Pfosten im Weg. Ein paar Minuten später die nächste Großchance. Dario Müller bediente Fuggi mit einem wunderschönen Pass, dieser aber traf den Ball alleine vor Goalie Sebastian Van Dellen nicht richtig. Wieder nur kurze Zeit später ein toller Seitenwechsel von Vonbrül auf Sturn, dieser stürme alleine auf Van Dellen zu, doch der Nüziders-Goalie konnte parieren. Dann aber doch die längst fällige Entscheidung zu Gunsten von Ludesch. Nach einem Eckball von Vonbrül stand Sturn goldrichtig und konnte zur 0:2 Vorentscheidung treffen. Den Endstand zum 0:3 besiegelte der gerade eingewechselte Nicola Bertelt, nach schöner Flanke von Ramazan Altintas.

Fazit: Mehr als verdienter Sieg der Gäste aus Ludesch in diesem Derby, dennoch zählen weiterhin nur Siege im Kampf um den Klassenerhalt. Dasselbe gilt für Nüziders, wobei diese bereits 6 Punkte Rückstand auf Ludesch vorweisen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Ludesch gewinnt beim Schlusslicht Nüziders