AA

Letzte Botschaft gilt den Familien

Papst Benedikt XVI. hat seine letzte Botschaft des Jahres den Familien. "Mit Freude grüße ich alle Familien in der Welt und wünsche ihnen den Frieden und die Liebe, die Jesus uns gegeben hat".

Dies sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche am Sonntag auf dem Petersplatz in Rom. Familien seien die lebendige Zelle der Gesellschaft sowie ein Zeichen für die Zusammengehörigkeit der Menschheit. Dennoch seien die Grundlagen der Familie von der zeitgenössischen Kultur bedroht, die auf ihre Auflösung hinwirke, sagte Benedikt. Am frühen Abend wollte der Papst einen Vespergottesdienst in der Petersdom leiten und anschließend die Krippe auf dem Petersplatz besuchen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Letzte Botschaft gilt den Familien