AA

Lehm – ein vielseitiges Naturprodukt

„Lehm ist ein idealer Klimapuffer für Bauherren im Ländle" so Sandro Preite von Preite Verputz & Trockenbau GmbH. Seine Firma profitiert schon seit über 10 Jahren von diesem universellen Werkstoff.

„Lehm ist ein hervorragender Baustoff und gerade für unser Klima sehr geeignet. Durch seine Fähigkeit sehr viel Feuchtigkeit aufzunehmen, hält er das Raumklima konstant.” erzählt Sandro Preite begeistert. Auch Allergiker können aufatmen, weil Lehm Schadstoffe und Gerüche bindet.

Ökologisches Wohlbefinden
Seit 9000 Jahren vertrauen Menschen auf die erstklassigen Eigenschaften dieses Materials. Lehm besteht aus Sand, Quarzmehl und Ton. „Wir verarbeiten und vertreiben zur Gänze qualitativ hochwertigen Lehm. Die Verarbeitung macht uns und unseren Kunden großen Spaß.” Die lange Referenzliste von Preite zeigt, dass sowohl öffentliche als auch private Bauherren sich gerne für dieses Baumaterial entscheiden.

Zuverlässigkeit und Innovation
Seit 25 Jahren steht die Firma Preite Verputz & Trockenbau für höchste Qualität und einen ausgezeichneten Service am Kunden. Das Unternehmen mit Sitz in Bürs wartet mit einem kompetenten Team auf. Auch bei anspruchsvollen Arbeiten: 2013 wurde das Vorarlberg Museum mit dem 24 Meter hohen Atrium mit knapp 500t Lehm verputzt  und 2011 holte Preite den 3. Rang bei der österreichweiten Rigips Trophy mit dem Projekt Raiba Bludenz. Darüber hinaus konnte der Betrieb auch bei der Lehrlingsausbildung und im Bereich Ökologie punkten. Er ist Ökoprofit zertifiziert und trägt aufgrund der überdurchschnittlichen Qualität als Ausbildungsbetrieb die Bezeichnung Ausgezeichneter Lehrbetrieb.

Weiter zur Homepage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Lehm – ein vielseitiges Naturprodukt