AA

Krippenausstellung in Blons

Trotz schlechter Witterung war die Krippenausstellung in Blons gut besucht.
Trotz schlechter Witterung war die Krippenausstellung in Blons gut besucht. ©Pirmin Dobler

Mit freudiger Einstellung ging es am Freitag den 26. November am Nachmittag zum Aufbau der Krippenausstellung. Wenn auch bei starkem
Schneefall die Zubringung der Krippen in die Mittelschule von Blons etwas schwierig war, konnte der Transport mit allen Untensilien unversehrt bewältigt werden. Am Abend war es zur Krippensegnung eine sehr angenehme Überraschung, als der Nikolaus eintraf und Lobendes für die Kursteilnehmer, den Kursleitern und der Vereinsführung überbrachte. Propst Kolumban vom Kloster St. Gerold übernahm dann mit bedachten Worten die Segnung der Krippen. Anschließend bedankte sich der Obmann Pirmin Dobler beim Propst und Nikolaus für die feierliche Gestaltung recht herzlich und lud alle zur Abschlußfeier ins Gasthaus Falva in Blons ein.
Die Krippenausstellung am Samstag den 27. und Sonntag 28. November war dann trotz der winterlichen Fahrbahnverhältnissen sehr gut besucht, gab doch die weiße Hülle der Natur die Einstimmung dazu. An die 30 neu gebauten Krippen in jeglicher Art konnten bestaunt werden, jedoch für den privaten Bereich stand eine Krippe mit geschnitzten Figuren in ca. 30 cm Größe von Künstler Fleisch aus Latschau und bildnerisch maßgetreuem Nachtsternenhimmel insbesondere hervor. Der Besuch von vielen Vereinskollegen aus dem “Ländle” ist sicherlich als hohe Wertschätzung einzustufen. Ab 17 Uhr war es ein hektisches Ab- und Aufräumen bis alle Exemplare dem jeweiligen Besitzer übergeben und verstaut wurde. Allen freiwilligen Helfern, die in welcher Form auch immer ihren Beitrag zur anspruchsvollen Ausstellung leisteten, wollen wir ein dickes Lob und ein herzliches ” Vergelts Gott ” aussprechen. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den Kursleitern und Helfern.
Wünschen schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest, besonders viel Freude im Sinne der Krippe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Blons
  • Krippenausstellung in Blons