AA

Kombination: Saison für Schneider nach erneutem Kreuzbandriss zu Ende

Vierte schwere Knieverletzung: Saisonende für Sepp Schneider.
Vierte schwere Knieverletzung: Saisonende für Sepp Schneider. ©APA
Der Nordische Kombinierer Sepp Schneider hat bei einem Trainingssturz in Lillehammer Anfang Jänner neben einer schweren Gehirnerschütterung auch eine langwierige Verletzung erlitten. Bei dem Vorarlberger wurde bei einer Untersuchung im Krankenhaus Bregenz auch ein Kreuzbandriss im rechten Knie diagnostiziert. Der 24-Jährige muss operiert werden und fällt für die restliche Weltcup-Saison aus.

Für den WM-Teilnehmer ist es schon die vierte Kreuzband-Verletzung. Zuletzt hatte er sich im Jänner 2013 beim Weltcup in Seefeld einen Riss dieses Bandes im linken Knie zugezogen, der zwei Eingriffe nötig machte. Nun ist das andere, ebenfalls bereits operierte Knie betroffen.

Weiteres erst nach der Operation

“Wir müssen jetzt warten, bis der Bluterguss und die Reizungen im Knie soweit verheilt sind, dass wir das Kreuzband operativ versorgen können. Das wird voraussichtlich in vier Wochen sein. Weiteres zum Heilungsverlauf kann man erst nach der Operation sagen”, erklärte ÖSV-Arzt Jürgen Barthofer in einer Verbands-Aussendung am Montag. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kombination: Saison für Schneider nach erneutem Kreuzbandriss zu Ende