AA

Das Gigantenduell der letzten Jahre

Götzis fordert Champion Wals und will eine Überraschung liefern.
Götzis fordert Champion Wals und will eine Überraschung liefern. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Götzis/Klaus. Der Rückrundenstart im Oberen Play-off der Ringerbundesliga hat es in sich. Es ist das Duell der beiden Giganten der letzten fünf Jahre im Mattensport. Vizemeister Götzis fordert im ewigen Klassiker den Champion Wals aus Salzburg. KSK Klaus muss nach Inzing.

Im Hinkampf erlitt die KSV-Staffel ein 14:44-Debakel und nun will man sich dafür revanchieren. „Es sind viele knappe Kämpfe in den verschiedensten Gewichtsklassen und beiden Stilarten. Wir müssen diese gewinnen um die Sensation wahr werden zu lassen“, sagt KSV-Götzis Trainer Andreas Nagel. Auf Elias Pajantschitsch müssen die Götzner während der gesamten Saison nun verletzungsbedingt (Schulter) verzichten. Die Götzner wollen im Poker die Salzburger auch überraschen, immerhin stehen sechs Ausländer zur Verfügung.

Klaus vor Pflichtsieg

Schon in der Vorrunde (33:25) hatte Klaus mit Inzing viel Mühe um den Pflichtsieg zu holen. Im Auswärtskampf in Tirol darf man sich laut KSK-Sportchef Bernd Ritter keinen Umfaller leisten. Mit den beiden Leichtgewichtlern Ramaz Surmanidze und Amiran Tsetskhladzw hat Inzing zwei Ringer in den Reihen die das Punktemaximum holen, also darf man davon ausgehen dass sie schon zwölf Punkte fix in der Tasche haben. Zusätzlich hat Inzing mit Daniel Gastl und Michael Wagner zwei starke eigene Mattensportler. Die hohe Niederlage in Wals hat Klaus abgehakt, und mit der Rückkehr von Legionär Andrej Vyshar hofft man auf die eingeplanten zwei Punkte um im Kampf um die Finalteilnahme dabei zu bleiben.    

Erster Finalkampf um den Meistertitel in der Nationalliga. Götzis III empfängt die KG Vigaun/Abtenau.

Ringen

1. Bundesliga 2013      

Oberes Play-off, 4. Runde

KSV Götzis I – AC Wals I Samstag

20.00 Uhr, VMS Götzis

RSC Inzing I – KSK Klaus I Samstag

20.00 Uhr, Inzing

Tabelle Oberes Play-off

1. AC Wals I     3  3 0  0   129:45   6

2. KSK Klaus I  3  2  0  1   77:101  4

3. KSV Götzis I 3  1  0  2   76:101  2

4. RSC Inzing I  3  0  0  3   69:104  0

5. Runde (2. November, 20 Uhr): KSV Götzis I – KSK Klaus I, AC Wals I – RSC Inzing I

Nationalliga: Finale ½ (Hinkampf): KSV Götzis III – KG Vigaun/Abtenau 26. Oktober, 18.30 Uhr

Finale ½ (Rückkampf): KG Vigaun/Abtenau – KSV Götzis III 2. November

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Das Gigantenduell der letzten Jahre