AA

Funkenfeuer mit Schneegestöber

Der Winter wurde recht anschaulich ausgetrieben
Der Winter wurde recht anschaulich ausgetrieben
Kennelbacher Funken

Kennelbach. Beinahe halb Kennelbach war auf den Beinen, als es am frühen Samstagabend zum Funkenfest beim Feuerwehrhaus ging.

 

 

Wie jedes Jahr waren hunderte Kennelbacher der Einladung der Ortsfeuerwehr zum Abbrennen des Funkens mit großem Feuerwerk gefolgt. Und sie sollten es nicht bereuen! Nach einem aufwändigen und prachtvollen Klangfeuerwerk, das alle Anwesenden am Ende bejubelten und beklatschten, gestaltete sich das Entzünden und das Abbrennen des großen Funkens nicht minder spektakulär. Mit ferngesteuerter und eindrucksvoller Pyrotechnik ausgestattet, wurde der Funken in rotes und grünes Licht getaucht, um schlussendlich von der Mitte her entzündet zu werden. Beinahe gleichzeitig fegte die grimmig dreinblickende Hexe von oben her ein wirbelndes Schneegestöber auf die prasselnden Flammen, doch gelang es ihr nicht mehr ihre Haut zu retten, denn das Feuer kämpfte sich mit aller Macht den Funkenturm entlang und verzehrte sie in seinen Flammen bis nichts mehr von ihr zu sehen war. Viele Kennelbacher aber harrten noch lange an ihrem prachtvollen Funken aus und genossen den beinahe frühlingshaften Abend bei bester Unterhaltung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Funkenfeuer mit Schneegestöber