AA

Feuerwehrjugend baute Funkenhexe

Die Jungfeuerwehrler von Kennelbach bauten die prächtigen Funkenhexen
Die Jungfeuerwehrler von Kennelbach bauten die prächtigen Funkenhexen
Kennelbach. Jedes Jahr schmücken die prächtigen Funkenhexen, leider nur für kurze Zeit, die beiden Funken in Kennelbach.     Dafür legen sich die rund zehn Mitglieder der Jugendfeuerwehr Kennelbach schon einige Zeit zuvor ins Zeug.
Funken und Hexen

Gemeinsam mit Funkenmeister Marco Schuchter, der sich um die notwendigen Utensilien kümmert, basteln die Jugendlichen Jahr für Jahr begeistert an den kurios aussehenden Hexen. Machte die Hexe des Kinderfunkens heuer mit einer alten Faschingsmaske ein eher erstauntes Gesicht, so schaute die Hexe auf dem großen Funken schon äußerst grantig drein – kein Wunder, denn immerhin war der Winter so unspektakulär, dass man ihn heuer gar nicht hätte austreiben müssen, und das wäre ihr gerade recht gewesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Feuerwehrjugend baute Funkenhexe