AA

Keinen Urlaub für die „Kleinen“

Wahlkampf pur für die Kleinparteien.
Wahlkampf pur für die Kleinparteien. ©APA
Schwarze, Rote, Blaue und Grüne können es sich leisten, sich in die Sommerferien zu vertschüssen, während die „Kleinen“ auch im Juli und August aktiv sein und Vorbereitungen für die Ende September geplanten Nationalratswahl treffen – müssen.


Das Team Stronach wird bei diversen Veranstaltungen präsent sein und Bürgergespräche führen, informiert der stellvertretende Klubobmann Christoph Hagen. Das Landesbüro in Dornbirn sei auch über den Sommer besetzt. Urlaub ist für Hagen in diesem Jahr keiner drin.

Intensiv mit den Vorbereitungen für die Nationalratswahl beschäftigt ist die Piratenpartei. „Für unsere Unterstützungskampagne sind wir zurzeit landauf, landab unterwegs“, berichtet Landesvorstand Dietmar Geiger. Er selbst baut zurzeit Vorrichtungen für die Wahlwerbeplakate. Denn aus finanziellen Gründen müssen die Piraten alles selber machen.

Auf der Jagd nach Unterstützungserklärungen sind auch die Vorarlberger Vertreter der EU-Austrittspartei, Herta Güfel, Bernhard Hahn und Isolde Gmeiner. Welche Aktivitäten das Team im August setzen wird, entscheidet die Anzahl der Unterstützungserklärungen.

“Mit da Lüt reda”

Alle 96 Vorarlberger Gemeinden abzuklappern möchte BZÖ-Landeschef Manfred Dorn in diesem Sommer. Das Wichtigste für ihn ist „mit dar Lüt reda“. Urlaub? Nein. Heuer nicht. „Man muss schließlich Prioritäten setzen.“
Matthias Strolz, Vorsitzender und Spitzenkandidat der Neos, informiert, dass seine Partei „bis zur Wahl jeden Tag aktiv sein wird“. Zum Beispiel sollen im August Wahlaktionen in Freibädern besucht und auf Berggipfel durchgeführt werden.
Von Rastlosigkeit getrieben ist Hannes Hausbichler. Mit und ohne Team ist der Vizeobmann und Landeskoordinator der Männerpartei so gut wie pausenlos unterwegs. Unter vielem anderen führt er Gespräche mit Mitgliedern, Interessenten und Bürgern – „auch politischen Gegnern“ – hält Diskussionen sowie Vorträge auf Versammlungen ab, wirkt in der Bundespartei an der Wahlstrategie und Bundeslistenerstellung mit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Keinen Urlaub für die „Kleinen“