AA

Jugendfeuerwehr Möggers als Boten des Friedens

(Vereinsbeitrag: Martina Bechter) Frieden verwirklichen unter Menschen und Völkern, unter Nachbarn und in den Familien, ist Teil der Weihnachtsbotschaft.

Symbol dieser Friedensbotschaft ist das Friedenslicht aus Betlehem. Im Jahre 1986 wurde diese Idee des Friedenslichtes erstmals durch den ORF-Oberösterreich verwirklicht und seither von vielen Ländern übernommen. Zu Weihnachten können die Leute das Friedenslicht aus Betlehem bei Organisationen und Vereinen wie Feuerwehr, Rotes Kreuz, Pfadfinder u. a., oder in Kirchen abholen.

Die Jugendfeuerwehr Möggers bemüht sich seit Jahren um die Verbreitung des Friedenslichtes, und die persönliche Überbringung von weihnachtlichem Licht und Frieden an ältere Vereinskameraden oder deren Witwen und an Alleinstehende. Die Wertschätzung der Aktion hat über freiwillige Spenden einen stolzen Betrag von € 800,00 erbracht.

Im Sinne der Unterstützung einer sozialen Einrichtung vor Ort hat die Jugendfeuerwehr Möggers diese Spende von € 800,00 dem Krankenpflegeverein Hohenweiler-Möggers-Eichenberg gewidmet. Dem Kommandanten der Feuerwehr Möggers, Klaus Boch, und den Betreuern der Jugendfeuerwehr, Stefan Cekon, Marina Mennel und Christoph Rädler, wurde ein herzlicher Dank durch den Obmann des Krankenpflegevereines ausgesprochen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Möggers
  • Jugendfeuerwehr Möggers als Boten des Friedens