AA

Israel feuert Raketen ab

Beim zweiten israelischen Luftangriff auf Gaza innerhalb von einer Woche sind am Dienstagabend mindestens zehn Menschen verletzt worden.

Hubschrauber hätten mit Raketen ein Auto in der Stadt beschossen, berichteten Augenzeugen. Der Angriff habe sich in einem nördlichen Viertel ereignet. Zehn Personen seien verletzt worden, zwei davon schwer, sagten Krankenhausmitarbeiter.

„Ich habe gesehen, wie eine Flamme einen Kleinwagen getroffen hat und Leute versucht haben, aus dem Auto zu entkommen“, sagte Rauf Musalam, ein Apotheker, der den Angriff beobachtet hatte. Apache-Hubschrauber seien etwa zwei Minuten lang am Himmel zu sehen gewesen. Die israelische Armee nahm zu dem Vorfall zunächst nicht Stellung.

Am vergangenen Donnerstag hatte die israelische Luftwaffe bei einem gezielten Raketenangriff auf ein Fahrzeug in Gaza zwei militärische Führer der radikalen Palästinenserorganisation Jihad Islami (Islamischer Dschihad) sowie drei palästinensische Zivilisten getötet.

Kurz darauf wurden bei einem Anschlag an einer Bushaltestelle nahe Tel Aviv vier Menschen und der Attentäter getötet. Etwa 15 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Zu dem Anschlag bekannte sich die Volksfront für die Befreiung Palästinas (PFLP).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Israel feuert Raketen ab