AA

Clownfrau Blombiene zu Besuch im Innerbrazer Kindergarten

KG Innerbraz Gefahren
KG Innerbraz Gefahren ©Doris Burtscher
Innerbraz (dob). Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie eine Clownfrau im Kindergarten besuchte. Die Sicherheitsclownfrau Blombiene von Sicheres Vorarlberg unterhielt die Kinder auf unterhaltsame Art.

Auf tollpatschige Art und Weise wurden die Kinder in das abwechslungsreiche Programm rund um das Thema „Gefahren im Haushalt” mit einbezogen. Bereits im Vorfeld wurden die Kinder von ihren Kindergartenpädagoginnen Astrid Walch und Claudia Müller auf das Thema Unfallverhütung spielerisch vorbereitet. Anhand von Geschichten, Gesprächen, dem SIGE-Memo-Spiel und der SIGE-Lieder-CD aber auch bei diversen anderen Spielen wurden immer wieder aktuelle Unfallgefahren besprochen.

Wissen vertieft

Den Höhepunkt bildete der Besuch der Sicherheitsclownfrau Blombiene. Durch ihren Auftritt wurde das spielerisch erarbeitete Wissen vertieft und die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei, Blombiene auf ihre Fehler und die lauernden Gefahren (z. B. Medikamente, Stürze, Verbrennungen, Stromkabel und vieles mehr) lautstark hinzuweisen. Die Kinder bedankten sich bei der Clownfrau Blombiene mit einem lauten Applaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Clownfrau Blombiene zu Besuch im Innerbrazer Kindergarten