AA

Brazer Jahrgang 1946 in Deutschland

Die Jahrgänger vor dem Kloster Bonlanden
Die Jahrgänger vor dem Kloster Bonlanden ©Ludwig Weg
Für die Jahrgänger des Jahrgangs 1946 ging der obligate Ausflug diesmal nach Baden-Württemberg zum Kloster Bonlanden, wo der bekannte „Krippenweg“ besichtigt wurde. Das Herzstück des Krippenweges bildet die begehbare Barockkrippe.

Mit 254 Menschen- und 124 Tierfiguren aus drei Jahrhunderten wird die biblische Geschichte der Menschwerdung Jesu auf lebendige Weise erzählt.
Nach dem vorzüglichen Mittagessen in Berkheim ging die Fahrt weiter über Ochsenhausen  nach Bad Schussenried, wo die Teilnehmer mit einem Erlebnispaket eine humorvolle Führung durch die Schussenrieder Brauerei und anschließend das imposante und einzige Bierkrugmuseum der Welt erleben konnten. Eingeschlossen war auch die anschließende Bierverkostung mit einer kleinen Jause.

Der schöne Ausflug wurde dann durch mit einem Besuch im „Subirerhof“ in Schwarzach abgeschlossen. Der Dank gilt vor allem der Firma Haueis, für die perfekte Organisation dieses schönen Tages und dem Fahrer Semi für die tolle und umsichtige Fahrweise.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Braz
  • Brazer Jahrgang 1946 in Deutschland