AA

Holzinger und Kaufmann Sieger beim Weißen Rausch

Florian Holzinger gewinn Weißen Rausch mit Rekordzeit.
Florian Holzinger gewinn Weißen Rausch mit Rekordzeit. ©VOL.AT/Privat
Schwarzach. Florian Holzinger (Traunstein) und Angelika Kaufmann (Lech)  gewinnen 15. Auflage des Weißen Rausch 2012.
Best of Weißen Rausch

Florian Holzinger triumphiert bei seinem 7. Start

Der Weiße Rausch 2012 hat seit dem späten Samstag  Nachmittag ein neues Siegergesicht. Florian Holzinger aus Traunstein in Deutschland hat bei den Herren die 15. Auflage des Kultklassikers in St. Anton am Arlberg mit einer neuen Streckenrekordzeit von 7 Minuten und 40  Sekunden  bei den Alpinen für sich entscheiden können.

„Ich bin nun das 7. Mal gestartet, es war immer ein großer Traum dieses Rennen zu gewinnen. Nun habe ich dass auch mit neuem Streckenrekord geschafft, ich bin überglücklich“, strahlte Holzinger im Ziel

Vor einer gewaltigen Zuschauerkulisse und Tausenden Internetusern, die via Livestream das Rennen mitverfolgten, entwickelte sich in der ersten Startgruppe ein extrem spannendes Rennen. Frühzeitig aufgeben musste Mitfavorit Peter Groß der im oberen Teil stürzte. Erstmals war auch der neunfache Triumphator Paul Schwarzacher heuer nicht mit dabei. Zweiter wurde in der Overall Wertung ebenfalls ein Deutscher, Tobias Heinle aus Lautrach, er benötigte 07 Minuten 48 Sekunden. Dritter wurde mit Patrick Kramer der beste Österreicher.

Angelika Kaufmann wiederholt Vorjahreserfolg

Bei den Damen wiederholte Vorjahrssiegerin Angelika Kaufmann aus Lech ihren Sieg. Kaufmann gewann in fantastischen 09 Minuten 32 Sekunden. Zweite die Innsbruckerin Brigitte Nagiller (11:55 Min.) und Dritte Manuela Wolf (12:15)

Dritter Erfolg von Tom Neuhauser im Snowboard

In der Kategorie Snowboard gewann bei den Herren Thomas Neuhauser (Flirsch). Es war sein 3. Erfolg beim Weißen Rausch. Bei den Damen Snowboard gewann Lokalmatadorin Verena Jank aus St. Anton.

Die Kategorie Telemark gewannen der Japaner Seki Kohei und Stephanie Seifert aus Pettneu. Und in der Kategorie Kurzski siegten die beiden St. Antoner Egon Schöpf und Bettina Tschol. Erstmals gab es im Rahmen des Weißen Rausch auch ein Kids Race

„Was für ein Rennen, die Spannung war gewaltig und die Eindrücke mit den Emotionen am Start und dann die Freude beim Finishen im Ziel, ist etwas ganz besonderes. Wir freuen uns, dass die 15. Jubiläumsausgabe des Weißen Rausch so toll verlaufen ist“, meinte TVB Direktor Martin Ebster nach dem Rennen. 

Alle Ergebnisse und Informationen gibt es unter  http://www.arlbergadler.eu

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Holzinger und Kaufmann Sieger beim Weißen Rausch