AA

Betriebsbesichtigung „11er Frastanz“

Seniorenbund Hörbranz bei 11er Frastanz
Seniorenbund Hörbranz bei 11er Frastanz ©Seniorenbund Hörbranz
37 Mitglieder vom Seniorenbund Hörbranz fuhren mit dem „Hehle Bus „ nach Frastanz zur Firma 11er. Nach der Ankunft wurden wir von Produktionsleiter Herrn Fries begrüßt und in den Medien- raum geführt.
Seniorenbund Hörbranz bei 11er Frastanz

 

Hier wurde uns als erstes ein Panorama Film über den Rundblick von unserem Standort gezeigt.

„Das Beste aus der Kartoffel“ war dann der nächste Punkt. Der Film zeigte den Weg der Kartoffel von der Aussaat bis zum fertigen Produkt und war sehr beeindruckend.

Die Geschichte der Firma begann vor 75 Jahren in Lustenau mit Gemüsehandel. Heute beschäftigt 11er 267 Mitarbeiter. Gearbeitet wird in 3 Schichten. Im Jahr werden 70.000 Tonnen Kartoffeln verarbeitet, die auf 1.500 Hektar in Österreich und Deutschland geerntet werden! 80% der Produktion wird nach Deutschland geliefert. 11er macht 65 Mio € Umsatz im Jahr.

Die Besichtigung führte uns von der Anlieferung, durch die Hygieneschleuse über die verschiedenen Produktionsstufen bis zum fertig verpackten Produkt, das mit einer „Seilbahn“ ins Tiefkühllager transportiert wird.

Mit einer Produktverkostung, in Selbstbedienung und dem Dank an Herrn Fries für die interessante Präsentation endete dieser Nachmittag. Danke Erika für die Organisation dieses Ausfluges.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Betriebsbesichtigung „11er Frastanz“