AA

Hochzeitsfotos, die Emotionen bewahren.

Sind Hochzeitstag und Flitterwochen erst einmal vorbei, dann sind es die Erinnerungen, die uns vom wichtigsten Ereignis im Leben bleiben. Damit diese nicht verblassen, helfen uns Fotos dabei, den Tag immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Hochzeitsfotos, die Emotionen bewahren

Dementsprechend wichtig ist die Wahl des richtigen Fotografen. Schließlich sollen die Hochzeitsfotos ein ganzes Leben lang Freude bereiten. Der Fotograf muss sein Handwerk beherrschen und in der Lage sein, mit verschiedenen Lichtsituationen umzugehen – kaum etwas enttäuscht im Nachhinein so sehr wie geblitzte Fotos ohne erkennbare Lichtstimmung. Er muss immer zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Die besonderen Momente einer Hochzeit lassen sich nicht inszenieren, es gibt keine Wiederholung und keine zweite Chance.

Einer, der jeden dieser besonderen Momente kennt und erkennt ist Matthias Rhomberg. Seit 10 Jahren fotografiert der 35-Jährige Dornbirner Trauungen im gesamten deutschsprachigen Raum. Dabei setzt Matthias auf drei Dinge: seine Erfahrung, gute Vorbereitung und Intuition.

Besonders das Einfangen von echten Emotionen ist ihm dabei sehr wichtig. „Meine Bilder leben davon, das Paar, die Gäste und die Feier so zu zeigen, wie sie sind. Gestellte Situationen werden diesem Anspruch nicht gerecht. Ich achte sehr darauf, mich im Hintergrund zu halten. Sobald Gäste und Brautpaar vergessen haben, dass ich da bin, entstehen die schönsten und wertvollsten Aufnahmen“, so Matthias.

„Ich fotografiere am liebsten den gesamten Hochzeitstag. Meine Bilder sollen die emotionale Geschichte dieses einmaligen Tages erzählen. Da gehört das Styling der Braut, das Binden der Krawatte und die Nervosität davor natürlich genauso dazu wie die ausgelassene Party nach Mitternacht.“

Wenn man einmal erlebt, mit welchem Engagement Matthias seine Arbeit verrichtet, sieht man ihn nicht nur als Fotografen – viel mehr ist er ein Behüter von Emotionen und Erinnerungen. Sei es das zeitgleiche Fotografieren auf zwei Speicherkarten, die sofortige Sicherung der Daten oder die jederzeit mehrfach vorhandene Ausrüstung – Matthias weiß um seine Verantwortung: Schließlich geht es um die wichtigsten Bilder des Lebens und diese sollte man lieber dem Profi, als dem Zufall überlassen.

Mehr dazu unter www.wenns-schoen-werden-muss.com

 

(Werbung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Hochzeitsfotos, die Emotionen bewahren.