AA

Herrliches Herbst-Wetter: Nebel und Sonne über Salzburg

Ein wunderschöner Anblick bot sich am Sonntagabend am Gaisberg.
Ein wunderschöner Anblick bot sich am Sonntagabend am Gaisberg. ©Aktivnews
Der Winter bleibt weiter aus. Für die kommende Woche dürfen wir uns dafür über Sonne freuen, sofern sie den Nebel verdrängen kann. In den Bergen hat man das Problem nicht, dort sind Sonne und warme Temperaturen zu erwarten.
Herrliches Novemberwetter

Herrliche Sonnenuntergänge wie am Sonntagabend am Gaisberg lassen wenig Winterstimmung aufkommen. Während in Obertauern am Wochenende bereits das Ski-Opening über die Bühne geht, ist für die Novembertage kein Schnee mehr zu erwarten. Zu Wochenbeginn soll es auf 1.500 Metern bis zu 13, 14 Grad bekommen, so ein Meteorologe der ZAMG zu den Salzburger Nachrichten.

Sonne in den Bergen

Österreichweit dominiert diese Woche der Nebel und Hochnebel, Salzburg dürfte laut Prognosen aber weniger davon betroffen sein. Die Sonne kann sich immer wieder durchsetzen. In den Bergregionen kommt dagegen laut der Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) relativ sicher die Sonne durch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Herrliches Herbst-Wetter: Nebel und Sonne über Salzburg