AA

Herbstausflug an den Gardasee

Seniorenbund Weiler, Herbstausflug 2017
Seniorenbund Weiler, Herbstausflug 2017 ©Kurt Ludescher
Beim 5-Tages-Herbstausflug besuchten wir dieses Jahr den Gardasee und die Weltkulturerbestadt Verona. 48 TeilnehmerInnen machten sich auf die Reise in eine der schönsten Gegenden Mitteleuropas. 

Unsere Unterkunft für die vier Übernachtungen war das ****Hotel Garda Bellevue in Limone am Westufer des Gardsees, und wir waren sehr gut untergebracht. Unser Obmann Kurt stellte uns auf den Fahrten Land und Leute vor, und die Zeit verging wie im Fluge. Bei den informativen Führungen in der Altstadt und im Dom von Brixen, in der Felsenkirche Madonna della Corona, im Zitrusgarten „Limonaia“ und dem Ort Limone, in der Skaligerburg von Malcesine, in der Altstadt Verona und dem mittelalterlichen Juwel, Borgo di Canale Tenno, konnten wir alles Wissenswerte erfahren und bestaunen. Da durfte auch ein gemeinsamer Sing-, Tanz- und Unterhaltungsabend mit unseren beiden Musikanten Robert und Kurt nicht fehlen. Die Heimfahrt führte uns vorbei am Tennosee und am Molvenosee ins Südtirol, wo wir im Rustergarten in Algund unsere traumhaften Schönwettertage bei einer zünftigen Törggelejause ausklingen ließen. Es war eine interessante, beeindruckende und erlebnisreiche Reise. Danke an unseren Buschauffeur Roman und Beate und Werner-Reisen für die sichere Fahrt und die Toporganisation. Ein herzliches Dankeschön an alle TerilnehmerInnen für die schönen gemeinsamen Stunden. Bis zum nächsten Mal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Herbstausflug an den Gardasee