AA

"Heimkommen bedeutet für mich abschalten!"

Die Küche ist der Mittelpunkt der großen und hellen Wohnung.
Die Küche ist der Mittelpunkt der großen und hellen Wohnung. ©MiK
Götzis/Heerbrugg (CH) - WANN & WO war diese Woche zu Gast bei Julien Markoff (23) von epos Computer in Götzis. Zusammen mit zwei Freunden wohnt er über der Grenze.
Zuhause bei Julien Markoff

Die drei Jungs haben ihr Reich in Heerbrugg. Stellt sich die Frage warum Julien ausgerechnet in die Schweiz gezogen ist. „Ich wohne bereits seit 13 Jahren über der Grenze, da meine Mutter damals in die Schweiz gezogen ist. Momentan kann ich mir auch nicht vorstellen, später einmal wieder in Österreich zu wohnen“, erzählt der 23-Jährige. Daheim ausgezogen ist Julien aber erst vor ungefähr zwei Monaten. Seine zwei besten Freunde und mittlerweile Mitbewohner haben jedoch schon im Vorhinein darauf geachtet, dass die Wohnung groß genug ist und Julien später miteinziehen kann.

Viel Platz zum Relaxen

Die Wohnung der drei – inklusive Garten und Terrasse – ist relativ neu und bietet mit rund 128 Quadrametern eine Menge Platz zum Relaxen, Arbeiten und Feiern. Eines der Highlights der WG ist die modern ausgestattete offene Küche. „In meiner Freizeit koche ich sehr gerne“, so Julien. Auch der Wohnbereich mit gemütlicher Couch und einem großen Flat-TV ist bei den Jungs beliebt. „Wir sind des Öfteren zusammen am Playstation spielen“, so der Apple-Fan. Das Besondere in der geräumigen Wohnung sind zudem zwei Badezimmer, die sich die drei teilen. Außerdem gehören zu der Wohnung noch eine Terrasse und ein Garten, wo man im Sommer super Grillen, Relaxen und die Sonne genießen kann.

Der Lieblingsort

Juliens Rückzugsort ist sein eigenes Zimmer: „Heimkommen bedeutet für mich Abschalten und Entspannen.“ Was er nicht missen möchte, ist sein großes Bett – nach iPhone, Mac und Fernseher ein Lieblingsstück. Doch so ruhig geht es in der Männer-WG nicht immer zu. Die geräumige Wohnung wird natürlich auch zum Feiern genutzt. Wie Julien verrät, feierten die Jungs gerade erst vor kurzem eine Party mit ungefähr 14 Freunden. Damit anschließend wieder Ordnung und Sauberkeit herrschen, kommt dann auch jede zweite Woche eine Reinigungsfachkraft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schöner Wohnen
  • "Heimkommen bedeutet für mich abschalten!"