AA

Heilende Schätze aus dem Walgau

Begehungen im Rahmen der Walgau-Wiesen-Wunderwelt.
Begehungen im Rahmen der Walgau-Wiesen-Wunderwelt. ©Elke Kager Meyer
Die Walgau-Wiesen-Wunderwelt ist eine Initiative zur Vernetzung der Umweltaktivisten im Walgau. Dazu zählt auch, die Bevölkerung möglichst zu sensibilisieren – auch heuer wird ein umfangreiches Exkursions- und Veranstaltungsprogramm geboten.

Als nächster Programmpunkt steht eine Exkursion am Freitag, 31. Mai, um 17 Uhr beim „Schnifner Bädle“ auf dem Plan. Unter dem Motto „Walgauer Schatzkästchen – die Juwelen der heimischen Kulturlandschaft“ werden bunte und artenreiche Magerheuwiesen, bemerkenswerte Rieder und Moorlebensräume sowie reich strukturierte Kulturlandschaften unter die Lupe genommen.

Bereits einen Tag später, am Samstag, 1. Juni, treffen sich Interessierte um 9.30 beim Gemeindeamt Röns, um sich gemeinsam mit Mag. Günter Stadler auf die Suche nach „Heilenden Schätzen der Natur“ zu machen. „Die Heilpflanzen in der Natur sicher erkennen, sie von ähnlichen oder giftigen Pflanzen unterscheiden

und ihre typischen Standorte erfahren, ist Ziel dieser Exkursion“, heißt es dazu in der Ausschreibung. Dauer der Exkursionen ist jeweils zwei Stunden. Kontakt: guenter_stadler@vol.at, Tel. 0650/2212448.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Heilende Schätze aus dem Walgau