AA

Hard siegt erneut im Derby

Das 64. Ländle-Derby entschied der amtierende Meister aus Hard mit einem Gesamtscore von 25:21 für sich.

Zahlreiche Handballfans waren in die Arena Rieden-Vorkloster geströmt, um dem ersten Ländle-Derby im Jahr 2014 beizuwohnen. Die Stimmung war bestens, alles war angerichtet für ein Handballfest. In den ersten 30 Minuten dominierten die Defensivreihen der beiden Teams, auch die Keeper konnten sich mehrfach auszeichnen.

Zunächst hatten die Gäste aus Hard den besseren Start, der Faden riß dann allerdings ein wenig und Bregenz kämpfte sich zurück. Bis zur Pause erarbeitete sich die Sveinsson-Truppe eine knappe 11:10-Führung.

Nach Seitenwechsel fanden die Hausherren nicht in die Partie, der Meister aus Hard nutzte das aus und begann sich langsam abzusetzen. Bregenz ließ zu einfache Tore zu, in der Offensive fand man kein Mittel die gegernische Abwehr und Goalie Doknic zu bezwingen.

Den Vorsprung von zeitweise sechs Treffern gaben die routinierten “Roten Teufel” nicht mehr aus der Hand. Bei den Bregenzern merkte man das Fehlen von Leistungsträger Lucas Mayer, mit Marian Klopcic fehlte ein weiterer wichtiger Linkshänder.

Am Ende siegten die Harder verdient mit 25:21, in den letzten Sekunden gabe es noch einige unschöne Aktionen, die Bregenzer Dimitrijevic und Rauch wurden mit “Rot” des Feldes verwiesen. Eventuell gibt es aufgrund dieser Vorfälle noch ein Nachspiel.

Der HC Hard bleibt durch diesen Erfolg weiterhin Tabellenführer, auf Bregenz Handball warten mit den Gastspielen bei Westwien und den Fivers nun zwei ganz harte Auswärtsspiele.

 

Bregenz Handball – Alpla HC Hard 21:25 (11:10) Beste Spieler: Aleksic bzw. Doknic; Beste Werfer: Dimitrijevic (5) bzw. Krsmancic und Kozina (je 4)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Hard siegt erneut im Derby