AA

Hard muss in Bruck lange zittern

Kozina mit acht Treffern
Kozina mit acht Treffern ©GEPA
Meister Hard gewinnt beim starken Aufsteiger aus Bruck mit 32:30, Kreisläufer Kozina war mit acht Treffern Topscorer seines Teams.
Bruck-Hard 30:32

Der Aufsteiger aus Bruck konnte zuletzt mit guten Ergebnissen aufwarten, die Steirer hielten nach sechs Runden schon bei fünf Zählern. Nicht nur deshalb waren die Harder vor dem heutigen Gegner gewarnt und so begann die Burger-Sieben sehr konzentriert. Schnell gingen die “Roten Teufel” in Führung, nach etwas mehr als elf Minuten führten die Harder bereits mit 8:3. Zwischenzeitlich konnte der Vorsprung sogar auf sieben Treffer ausgebaut werden (14:7), in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber allerdings noch einmal heran. Beim Stand von 14:17 ging es dann für die Teams in die Kabinen.

Mit zwei Toren in Folge verkürzten die Steirer den Rückstand nach Wiederbeginn sogar auf nur einen Treffer, erst zwischen der 40. und 45. Minute gelang es dem Meister aus Hard sich erneut ein wenig vom Gegner abzusetzen. Die Burger-Sieben ging mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Schlussphase, fünf Minuten vor dem Ende lautete der Spielstand 31:27 aus Sicht des Teams aus dem Ländle. Durch Treffer von Breg und Gasperov konnte Bruck allerdings noch einmal verkürzen, es blieb also spannend. Also Jovanovic in der 59. Minute dann sogar noch das 30:31 erzielte, schöpften die Zuschauer in der Halle noch einmal Hoffnung auf die ganz große Überraschung. Es war dann Michi Knauth vorbehalten, aus einem Siebenmeter für die endgültige Entscheidung in dieser Partie zu sorgen. Am Ende gewann der Alpla HC Hard beim starken Aufsteiger aus Bruck mit 32:30, Topscorer bei den “Roten Teufeln” war Kreisläufer Kresimir Kozina mit acht Treffern, auf der Gegenseite war Milan Mirkovic ebenfalls acht Mal erfolgreich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Hard muss in Bruck lange zittern