AA

Hard gewinnt letztes Heimspiel vor K.O.-Runde

Zivkovic & Co schlagen auch Westwien
Zivkovic & Co schlagen auch Westwien ©GEPA
Nach Leistungssteigerung in Halbzeit zwei gewinnt Hard gegen Westwien am Ende mit 29:26.
Hard-Westwien

Mit dem Heimsieg gegen die Fivers hatten sich die Harder bereits letzte Woche vorzeitig Platz eins im oberen Play-Off und das damit verbundene Heimrecht für die K.O.-Spiele gesichert. Diese Tatsache war wohl auch ein Grund dafür, dass Trainer Petr Hrachovec heute gegen Westwien zunächst auf einige seiner Stammkräfte verzichtete.

Nach ausgeglichenen ersten 20 Minuten erarbeiteten sich die Gäste dann aber Vorteile und setzten sich bis auf fünf Treffer ab. Beim Stand von 11:15 aus Sicht der Roten Teufel ging es in die Pause. Nach Seitenwechsel starteten die Harder dann mit einigen Akteuren, die zu Beginn nur auf der Bank Platz nahmen, wie Dominik Schmid (am Ende mit sechs Treffern bester Werfer beim Heimteam), Gerald Zeiner oder Goalie Golub Doknic. Die Partie war zerfahren, viele Fehlwürfe und fragwürdige Entscheidungen des schwachen Schiedsrichter-Duos prägten das Bild über weite Strecken.

Für Kreisläufer Lukas Herburger war die Partie nach 33 Minuten nach der dritten Zweiminutenstrafe beendet, in dieser Phase konnten die Hietzinger ihren Vorsprung noch verwalten. In weiterer Folge verkürzten die Hausherren aber den Rückstand Tor um Tor, ehe eine doppelte Überzahlsituation die Partie endgültig zu Gunsten des Tabellenführers kippen ließ. Führten die Wiener 14 Minuten vor dem Ende noch mit 21:18, stellten die Harder mit einem 9:1-Lauf auf 27:22.

Damit war das Spiel entschieden, der Alpla HC Hard ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und siegte schlussendlich dank Leistungssteigerung in Halbzeit zwei mit 29:26. Mit dem absschließenden Spiel beim UHK Krems endet für die Roten Teufel in der kommenden Woche das Obere Play-Off, ehe es am 20. April mit dem Viertelfinale weitergeht, das im Modus “Best-of-Three” ausgetragen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Hard gewinnt letztes Heimspiel vor K.O.-Runde