AA

Halbzeitfest und Hüttengaudi der 3.a Klasse VMS Hörbranz

Gipfelstürmer
Gipfelstürmer ©ZD
3a VMS Hörbranz

Weil sie nun in der 2. Hälfte ihrer Mittelschullaufbahn sind, machten sich die Schüler der 3.a Klasse zusammen mit ihrem Klassenvorstand Daniela Zuder und ihrer Deutschlehrerin Ulli Filler auf den Weg.

 

Die Fahrt ging über Schruns auf das Hochjoch. Dresscode war : ein kariertes Hemd bei der Anreise ergibt 10 Punkte Bonus für die abendlichen Spiele. Bei nebelig kaltem Wetter war die Wormser Hütte das Ziel für eine kleine Wandergruppe und die größere Sesselliftgruppe. Auf dem Abendprogramm standen Spiele zur Stärkung der Klassengemeinschaft. Ein plötzlich einsetzender Schneefall in den Abendstunden wurde zum ungeplanten Highlight – ein Klassenfoto, das einer Weihnachtskarte ähnelt, wurde geschossen und die Schüler sangen dazu noch ein Weihnachtslied.

Als Gute Nacht Geschichte erzählte Frau Filler eine „wahre Begebenheit“ der etwas anderen Art. Übernachtet wurde im Matratzenlager, ein besonderes Erlebnis für alle Schüler und Aufsichtspersonen !

Klirrende Kälte, leicht schneebedeckte Landschaft, ein traumhafter Sonnenaufgang und Gämse begrüßten die Hüttenbewohner am nächsten Morgen. Am Vormittag wurde noch ein „Hüttenschwur“ geschrieben und in strahlendem Sonnenschein kämpften die einzelnen Gruppen um ihre letzten Punkte für die „Hüttenchallenge 2014“.

Detail am Rande: Das Mitnahmeverbot des Handys wurde von allen eingehalten. Karten- und Würfelspiele fanden neue Anhänger. Bei der Heimreise bemerkten die Kinder selber, dass sie auf diese Weise viel mehr miteinander gesprochen haben.

 

Ein gelungener Auftakt für das strenge 3. Jahr in der Mittelschule mit vielen neuen Eindrücken ging viel zu schnell vorüber !(ZD)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Halbzeitfest und Hüttengaudi der 3.a Klasse VMS Hörbranz