AA

Anna-Lena Dünser und Mathias Bertsch Cupsieger

Gesamtsieger: Anna Lena Dünser (WSV Sonntag) und Mathias Bertsch (WSV Ludesch).
Gesamtsieger: Anna Lena Dünser (WSV Sonntag) und Mathias Bertsch (WSV Ludesch). ©Elke Kager Meyer
Dass die Nachwuchsrennläuferinnen und –läufer der Regionen Walgau, Walsertal und Brandnertal gemeinsam trainieren macht Sinn: So können das ganze Jahr über ein Training angeboten werden und finanzielle Ressourcen gebündelt werden.
Walgaucup Preisverteilung

Eine wichtige Zielsetzung des Skiclub Brandnertal-Walgau-Walsertal ist auch die Organisation des Walgau Raiffeisen Schülercup, um rennbegeisterten Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit, sich zu messen, zu geben. Im Rahmen der Preisverteilung des Cups mit insgesamt neun Teilrennen nutzte Präsidentin Jutta Meier die Gelegenheit zum Dank: „Dem Trainerstab für deren motivierte und engagierte Arbeit, allen Sponsoren, in erster Linie der Raiffeisenbanken aus der Region, den einzelnen Skivereinen und den vielen Funktionären für die Austragung der Rennen, den Bergbahnen Brandnertal sowie Drei-Täler für das zur Verfügung stellen der Pisten und nicht zuletzt den Eltern und Großeltern, die durch viele Fahrdienste ihren Teil dazu beitragen. Nur mit euch ist die Arbeit für unsere Jugend gesichert.“ Neben Ehrenpräsident Bruno Hummer konnte sie unter den Gästen auch erfolgreiche „Ehemalige“ des SCBWW-Kaders begrüßen: Michelle Morik, Kerstin Nicolussi und Nadine Taudes machten durch internationale Erfolge dem Verband alle Ehre.

Tolle Erfolge

Für Erfolge auf nationaler Ebene sorgten im vergangenen Rennwinter auch Larissa Burtscher und Jakob Meier, wie der sportliche Leiter des SC BWW, Martin Nessler, berichten konnte. Er nahm auch die Siegerehrung vor: Die besten Ergebnisse bei den Mädchen erzielte dabei Anna Lena Dünser vom WSV Sonntag. Bei den Burschen siegte mit Mathias Bertsch vom WSV Ludesch ebenfalls ein U16-Läufer. Mit Spannung verfolgt wurde während des Winters auch die Vereinswertung: Hier ging der Sieg heuer an den WSV Raggal, vor dem WSV Nenzing und dem SV Blons. Neben Pokalen und zahlreichen Tombolapreisen gab es schließlich auch noch einen Hubschrauber-Rundflug – zur Verfügung gestellt von Wucher Helikopter – zu gewinnen. Hier hatte Nadja Hartmann aus Nenzing das Glück auf ihrer Seite.

Die Gruppensieger:

Kinder U8: Julia Reiner (SC Brand), Tobias Rauch (SC Bürs)

Kinder U9: Anna Lena Stark (WSV Raggal), Jonas Küng (WSV Raggal)

Kinder U10: Laurena Martin (WSV Sonntag), Niklas Burtscher (WSV Raggal)

Kinder U11: Arlene Mähr (WSV Schlins), Jakob Fischer (USV Thüringerberg)

Kinder U12: Larissa Burtscher (WSV Bludenz), Jürgen Stark (SV Blons)

Schüler U14: Anna Martin (WSV Fontanella), Jakob Kaufmann (SC Bürs)

Schüler U16: Anna Lena Dünser (WSV Sonntag), Mathias Bertsch (WSV Ludesch)

Jugend U18: Chiara Himmen (SC Beschling), Martin Tschabrun (WSV Nenzing)

Jugend U21: Michael Vonbank (WSV Ludesch)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Anna-Lena Dünser und Mathias Bertsch Cupsieger