AA

Abschluß des Schulprojekts "Kürbis"

©OGV Nüziders
Am 21. Oktober lud der OGV Nüziders die VS-Schüler der 2b und 2c zum Schnitzen ihrer Kürbisse ein und am Abend wurden diese den stolzen Eltern präsentiert. Unter den Gästen begrüßte das Lehrerteam und der OGV Pfarrer Karl Bleiberschnig, Bürgermeister Peter Neier.
Schulprojekt Kürbis

 Nachdem die stattlichen Kürbisse geschnitzt waren, unterstützt durch das eifrige OGV Team und helfenden Elternhänden wurde den Schülern eine spannende Lesung in der Bücherei Nüziders durch Michaela Bitschnau präsentiert, welche die Kinder fesselte. Anschließend wartete eine herrliche Kürbissuppe auf die Kinder. Zum Auftakt des Festes hieß Norbert Carotta, Obmann OGV die Gäste herzlich willkommen. Projektleiter Franz Meyer erklärte die Grundidee – nämlich den SchülerInnen zu ermöglichen von der Aussaat bis zum Schnitzen der Kürbisse dabei zu sein.

 

Die Kürbisse wurden mit einer Kerze beleuchtet und jeder durfte seinen Kürbis mit nach Hause nehmen. Der OGV bedankt sich bei den Schülern und Lehrpersonen Ulrike Kautz und Jutta Schaffenrath für die tolle Gestaltung des Kürbisfestes sowie bei Direktorin Gerda Morre. Vor den Häusern in Nüziders werden jetzt zahlreiche Kürbisse den Eingang im Kerzenlicht erleuchten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Abschluß des Schulprojekts "Kürbis"