AA

Gaißauer Dorflauf mit Riebel und Apfelmus

Die Gaißauer Kindergärtler starteten den ersten Dorflauf.
Die Gaißauer Kindergärtler starteten den ersten Dorflauf. ©Gemeinde
  Unter dem Motto „Gaißau läuft“ wurde am Samstag, den 14. Juni, die gesamte Bevölkerung zu einem Laufnachmittag eingeladen. Die Teilnehmer konnten sich mit Riebel und Apfelmus stärken, im Vordergrund stand die Freude an der Bewegung in der Natur.
Erster Gaißauer Dorflauf

 

 

Der erste Gaißauer Dorflauf wurde zu einem erfreulichen Erfolg, die Wiederholung im Jahr 2015 ist bereits fixiert. Eröffnet wurde der Lauf um 16:00 Uhr mit dem Start der Kinder des Kindergartens, anschließend liefen die Volksschulkinder ihre Runde. Alle Kinder erhielten beim Zieleinlauf eine Medaille und einen Sachpreis. Für die Volksschulkinder gab es zusätzlich Pokale.

 

Beim Stundenlauf waren dann Alt und Jung, Groß und Klein unterwegs. Dabei zu sein war alles! Zum Abschluss wurden unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Sachpreise verlost. Kulinarisch wurden die Gäste vom Elternverein mit Riebel und Apfelmus und vom Kneippverein mit köstlichen Broten mit verschiedenen Aufstrichen verwöhnt. Dank der Mithilfe vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer wurde die Veranstaltung zu einem tollen Erfolg.

 

An diesem Nachmittag wurde auch der Laufstreckenplan vorgestellt. Im Gemeindegebiet von Gaißau gibt es ausgewiesene Laufstrecken. Die vier unterschiedlich langen Strecken sind farblich markiert. Eine Übersichtstafel befindet sich vor dem Parkplatz beim Rheinholz.

 

Der zweite Gaißauer Dorflauf findet am Samstag, den 13. Juni 2015 statt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaißau
  • Gaißauer Dorflauf mit Riebel und Apfelmus