AA

Fußballcamp der Superlative

Die junge SportlerInnen waren begeistert, dass der ERNE FC Schlins die Jugendtrainer der deutschen Bundesliga für sie organisierte.
Die junge SportlerInnen waren begeistert, dass der ERNE FC Schlins die Jugendtrainer der deutschen Bundesliga für sie organisierte. ©Martina Kathan
Begeisterte Jungspieler brechen 2012 den Teilnehmerrekord. Schlins. Bereits zum 4. Mal veranstaltete der ERNE FC Schlins das Nachwuchs Fußballcamp bei der Sportanlage Schlinser Au. Bei den 110 teilnehmenden Kindern aus diversen Fußballvereinen waren sogar vier Mädchen dabei.
Bilder vom Abschlusstag des Nachwuchs Fußballcamps

Die SpielerInnen, großteils im Alter zwischen acht und zwölf Jahren, trainierten und verbesserten in dieser Woche ihre Fußballfertigkeiten. Betreut und trainiert wurden die Spieler dabei von Mitgliedern des FC Schlins sowie Jugendtrainern der deutschen Bundesliga.

Buntes Programm

Das Camp beinhaltete einerseits ein Trainingslager mit vier Disziplinen – Dribbelparcours, Elfer-Schießen, Fußball-Kegeln und Balleinlochen. Ziel war es hier, vor allem Technik und Spielform zu schulen. Für die Absolvierung des Trainings erhielten die SpielerInnen ein Fußballabzeichen. Ende der Woche fand schließlich noch die Mini-WM statt. Diese war durch „Trost-Runden“ so aufgebaut, dass jedes Kind schlussendlich gleich viele Spiele bewältigt und somit niemand zu kurz kommt. Außerdem erhielten alle zum Schluss des Camps den aktuellen Bundesliga-Ball, Camp T-Shirts und Trinkflaschen.

Läuft wie geschmiert

Holger Plum, Campleiter und Materialkoordinator, kann auf eine weitere erfolgreiche Woche zurückblicken. Nicht zuletzt durch die zahlreichen helfenden Hände: die Bewirtung und Versorgung der Gäste durch die Damenmannschaft des FC Schlins, ein motiviertes Küchenteam und das Organisationsteam, allen voran Christian Malin (Nachwuchsleiter und 2. Vorsitzender), Barbara Zgubic und Christoph Schittl. Durch den reibungslosen Ablauf wird es auch nächstes Jahr wieder ein Nachwuchs Fußballcamp geben, vielleicht sogar mit einem eigenen Camp für fußballbegeisterte Mädchen …

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Fußballcamp der Superlative