AA

Fast ohne Plastik leben

Familie Amann aus Sateins hat es versucht: Plastikfrei leben.
Familie Amann aus Sateins hat es versucht: Plastikfrei leben. ©NEUE/Hartinger
Mit einem Selbstversuch hat für Familie Amann aus Satteins alles angefangen: Etwa vier Monate lang wollten Corinna und Clemens Amann mit Töchterchen Paulin möglichst plastikfrei leben.

Mittlerweile ist aus dieser Versuchsphase der Alltag geworden. Denn obwohl gerade der Anfang alles andere als einfach war, geht der Verzicht auf Kunststoff mittlerweile leichter von der Hand. Plastik komplett aus ihrem Leben und Alltag zu verbannen, ist der Familie jedoch nicht gelungen. Schließlich gibt es für manche Produkte wie etwa Schwimmflügel keinen Ersatz.

Oder es wäre so aufwändig, eine Alternative zu finden, dass es mit der Nachhaltigkeit nicht mehr weit her wäre. Doch den Amanns geht es auch gar nicht darum, komplett auf Kunststoff zu verzichten. Sie wollen lediglich möglichst nachhaltig leben und die Umwelt schützen. Mehr zum plastikfreieren Leben der Familie Amann aus Satteins gibt es heute in der NEUE am Sonntag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fast ohne Plastik leben