AA

Familienurlaub in Wagrain: Belgischer Vater soll Freund seines Sohnes verletzt haben

Der Achtjährige wies mehrere Verletzungen auf.
Der Achtjährige wies mehrere Verletzungen auf. ©Bilderbox/Symbolbild
Eine belgische Familie nahm den achtjährigen Freund ihres Sohnes mit in den Urlaub nach Wagrain (Pongau). Während des Aufenthalts von 17. bis 27. August dürfte die Lage laut Polizei eskaliert sein. Der Vater soll das Kind verletzt haben, denn es weist Prellungen und Hämatome auf.

Die Urlauberfamilie war von 17. bis 27. August 2014, in einem Hotel in Wagrain auf Sommerfrische. Sie nahmen einen Freund ihres Sohnes als Spielgefährten mit. Der Urlaub und Aufenthalt war mit dem Einverständnis der Eltern des Jungen erfolgt.

Sommerfrische in Wagrain außer Kontrolle

Im Laufe des Urlaubs soll es laut ersten Aussagen immer wieder zu Problemen mit der Gastfamilie und dem Jungen gekommen sein. Letztlich verständigte der 42-jährige Gastvater die Eltern, dass diese doch ihren Sohn abholen und nach Belgien heimholen sollten. Die Eltern machten sich auf den Weg und trafen am 23. August in Wagrain ein. Bei der Ankunft der Eltern wartete dieser bereits in der Hotellobby auf seine Eltern. Der Bub wies mehrere Hämatome und Prellungen auf.

Anzeige wegen Körperverletzung und Drohung

Nach einer ärztlichen Untersuchung erstatteten seine Eltern Anzeige bei der Polizei. Es steht der Verdacht im Raum, dass der 42-jährige Belgier den Freund seines Sohnes verletzt habe.

Bei dem Zusammentreffen der beiden Elternpaare bedrohte der aus Belgien angereiste Vater den anderen Belgier. Beide Familien sind bereits nach den Einvernahmen getrennt voneinander abgereist. Im Fall der Drohungen und Beleidigungen werden diese auch die belgische Polizei aufsuchen. Die Anzeige wegen Verdacht der Körperverletzung und gefährlichen Drohung wird der Staatsanwaltschaft Salzburg übermittelt, so die Polizei abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Pongau
  • Familienurlaub in Wagrain: Belgischer Vater soll Freund seines Sohnes verletzt haben