AA

Erstklässler stehen im Rampenlicht

Jetzt Fotos des schulischen Nachwuchses einschicken und Freikarten für die Sommerrodelbahn Laterns erhalten!

Am 12. September ist es endlich so weit: Viele Vorarlberger Kinder drücken zum ersten Mal die Schulbank. Dabei wartet neben der abwechslungsreichen Welt des Rechnens, Schreibens und Lesens auch ein vollkommen neuer Lebensabschnitt mit vielen spannenden neuen Eindrücken und Erfahrungen. Noch heißt es aber Geduld: Es müssen noch mehr als zehn Wochen abgewartet werden, bis es dann tatsächlich mit der Schullaufbahn losgehen kann.

Schüler in den VN

Um die Wartezeit zu versüßen, starten die Vorarlberger Nachrichten wieder ihre alljährliche Aktion: Die Erstklässler des Schuljahres 2016/2017 werden vorab in der Zeitung und auf VOL.at vorgestellt. Unter dem Motto „Hurra! Ich komme in die Schule“ können bis zum Einsendeschluss am 31. Juli Fotos vom schulischen Nachwuchs eingeschickt werden. Dafür gibt es auch eine Belohnung: Es wartet ein Gutschein für drei Freifahrten mit der Sommerrodelbahn Laterns. Da die Fahrt für Kinder unter acht Jahren gratis ist, können die Freifahrten auch von Begleitpersonen eingelöst werden. Die Gutscheine werden im August verschickt.

Um bei der Aktion mitzumachen, ist folgendes zu tun: Ein Digitalfoto in guter Qualität (JPG oder TIFF, mindestens 200 kb) per E-Mail an erstklaessler@vorarlbergernachrichten.at schicken. Dabei bitte auch nicht Vor- und Nachname des Kindes, Adresse, Telefonnummer der Eltern sowie Name und Ort der Schule vergessen! Als weitere Möglichkeit steht das Hochladen direkt im unten stehenden Formular zur Verfügung. Achtung: Heuer erfolgt die Teilnahme an der Erstklässler-Aktion ausschließlich auf dem digitalen Weg. Es reicht eine einzige Einsendung.

Die Vorarlberger Nachrichten wünschen allen frischgebackenen Erstklässlern bereits jetzt schon ganz viel Spaß und Erfolg bei ihrem baldigen Schulstart im Herbst und eine tolle Fahrt auf der Sommerrodelbahn.

Sollte das unten stehende Formular nicht sichtbar sein, bitte HIER klicken!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Erstklässler
  • Erstklässler stehen im Rampenlicht