AA

Elsbethen: Faschingsumzug der Trachtenmusikkapelle

Bunt ging es am Samstag in Elsbethen zu.
Bunt ging es am Samstag in Elsbethen zu. ©FMT-Pictures/T.A.
Närrisches Treiben und schwungvolle Stimmung: Die örtliche Trachtenmusikkapelle veranstaltete am Samstag in Elsbethen (Flachgau) einen großen Faschingsumzug.
Bilder aus Elsbethen
Fasching in Elsbethen


Zehn Jahre ist es bereits her, dass in Elsbethen die Narren über die Straße zogen. Umso größer war die Vorfreude bei den eingeladenen Gruppen und Vereinen. „Wir freuen uns schon riesig auf euren Faschingsumzug“, sagte Florian Eibl, Schriftführer der TMK Puch, vor einigen Tagen. Seit Wochen beschäftigten sich die Vereine mit ihren Kostümen und Faschingswägen.

17 Faschingswägen ziehen durch Elsbethen

Um 14 Uhr am Samstag starteten 17 Wägen und drei Fußgruppen beim Gemeindezentrum in Elsbethen. Den vielen Besuchern wurden die verschiedensten Themen gezeigt. Die Mottos der Gruppen reichten von aktuellem, wie der Rainerkaserne und das Gefängnis in Puch-Urstein, bis zu Inhalten aus Film und Fernsehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Elsbethen: Faschingsumzug der Trachtenmusikkapelle