AA

Einweihung mit Landeshauptmann

Der Schrunser Pfarrer Herbert Böhler bei der Segnung der beiden Gebäude.
Der Schrunser Pfarrer Herbert Böhler bei der Segnung der beiden Gebäude. ©Foto: str
Unter dem Motto „Gut Ding braucht Weile“ stand offensichtlich die Einweihung der neu errichteten Garagenboxen und des sanierten Feuerwehrhauses in Schruns, die am Sonntag vom Schrunser Pfarrer Herbert Böhler vorgenommen wurde.
Einweihung der Garagenboxen der Feuerwehr Schruns

„Nach 15 Jahren Diskussion um den Neubau des Feuerwehrhauses konnten wir einen Kompromiss finden und dürfen uns nun auf die Zukunft freuen“, erklärt der Kommandant der Schrunser Wehr, Martin Ganahl bei der Einweihungsfeier.

 

Neuerrichtung und Sanierung

Während die Gemeinde für die Errichtung der neuen Garagenboxen und die Sanierung der unteren Räumlichkeiten verantwortlich war und diese Projekte mit rund 700.000 Euro finanzierte, bestritt die Feuerwehr Schruns die Sanierung der Mannschaftsräumlichkeiten im ersten Obergeschoss in Eigenregie. „Mit 3243 Arbeitsstunden, tausende Meter Kabel, hunderte Meter Installationsleitungen hunderte Quadratmeter Trockenbau und zahlreichen Verputz- und Betonarbeiten haben die Wehrkameraden viel Teamgeist unter der Bauleitung von Franz Brugger bewiesen“, spart Ganahl nicht an Lob für seine Wehrkameraden. Am vergangenen Sonntag konnte deshalb Pfarrer Herbert Böhler nicht nur die neu errichteten Garagenboxen für die Fahrzeuge, sondern eben auch das sanierte Gebäude einweihen. Und sogar Landeshauptmann Markus Wallner hatte es sich nicht nehmen lassen, persönlich zur Einweihung zu erscheinen und sich auch vor Ort ein Bild über die Sanierung des Altbestandes zu machen.

 

Große Kameradschaft

 

Für die Schrunser Wehr war es jedenfalls ein Tag der Freude, der auch dementsprechend mit der gesamten Bevölkerung von Schruns gefeiert wurde. Zum Frühschoppen spielte die Harmoniemusik Schruns auf und für die Kleinsten wurden Fahrten mit den Feuerwehrautos angeboten, sodass das bunte Rahmenprogramm für jeden etwas bot. „Ich bewundere die Kameradschaft, mit der dieses Bauvorhaben umgesetzt wurde“, so Wallner in seiner Laudatio. Dies sei in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Einweihung mit Landeshauptmann