AA

Einen Begegnungsort für unsere Senioren in Schlins

©SPÖ und Parteifreie Schlins
Die Fraktionen SPÖ und Parteifreie Schlins und FPÖ und Parteifreie Schlins haben am 30. Mai 2016 in der Gemeindevertretungssitzung dagegen gestimmt, dass der Tagestreff für unsere betagten Mitbürger nach Satteins verlegt wird. Warum? 

Es ist unsere Aufgabe, für unsere älteren Mitbürger einen einladenden und ansprechenden Ort der Begegnung und Betreuung im eigenen Dorf zu schaffen. Wir sind der Meinung, dass das mit dem Investitionsbeitrag von 30.000 EUR, mit dem wir uns bei dem Projekt in Satteins beteiligen, möglich gewesen wäre. So hat Rudi Jussel (FPÖ) vorgeschlagen, die Räumlichkeiten im ehemaligen Postgebäude zu adaptieren mit einem schönen Außenbereich: Unsere Senioren mitten im Dorf – dem hätten wir gerne zugestimmt.

 

Wir schätzen die Arbeit des Krankenpflegevereins und des MOHI überaus und bejahen, dass eine gemeindeübergreifende Zusammenarbeit wichtig ist. Es muss jedoch ein gewisses Gleichgewicht bestehen und sollten nicht alle Angebote in einer Gemeinde gebündelt werden. Nachdem schon das Sozialzentrum in Satteins beheimatet ist, hätten wir uns die Tagesbetreuung für unsere Senioren in Schlins gewünscht. Diese Chance ist nun für viele Jahre vertan.

 

SPÖ und Parteifreie Schlins 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Einen Begegnungsort für unsere Senioren in Schlins