AA

Einbrecher-Duo in Salzburg auf frischer Tat ertappt

Die Täter wurden auf frischer Tat ertappt. (Symbolbild)
Die Täter wurden auf frischer Tat ertappt. (Symbolbild) ©Bilderbox
Auf frischer Tat ertappt wurden in der Nacht auf Donnerstag zwei Einbrecher in der Stadt Salzburg. Das Duo war in ein Sportlerstüberl in der Nähe des Messezentrums eingedrungen. Die Polizei umstellte das Gebäude.

Wie die Polizei am Samstagmittag mitteilte, hatte ein Zeuge am Mittwoch kurz vor Mitternacht die Täter beobachtet und Alarm geschlagen.

Polizei umstellt Gebäude

Mehrere Polizeistreifen umstellten daraufhin das Objekt. Über ein Terrassenfenster waren im Inneren des Sportlerstüberls Personen mit Taschenlampen zu sehen. Als die Täter über die Rückseite des Gebäudes zu fliehen versuchten, konnte ein Verdächtiger geschnappt werden. Der zweite Täter wurde nach kurzer Flucht durch Beamte der Diensthundeabteilung angehalten und festgenommen.

Einbrecher in Untersuchungshaft

Sämtliches Diebesgut wurde bei der Festnahme sichergestellt, es handelt sich um zahlreiche Lebensmittel sowie Elektrogeräte. Aus drei aufgebrochenen Handkassen stahlen sie Münzgeld. Die beiden moldawischen Täter, 21 und 22 Jahre alt, wurden in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Die Beschuldigten sind geständig und gaben als Motiv, Hunger und Armut an. Nach Abschluss der Ermittlungen wurden beide Täter über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Puch-Urstein gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Einbrecher-Duo in Salzburg auf frischer Tat ertappt