AA

EHC Lustenau kämpft um Platz zwei

Die EHC Verantwortlichen hoffen auf den zweiten Platz im Ö-Cup
Die EHC Verantwortlichen hoffen auf den zweiten Platz im Ö-Cup ©VOL.AT/Luggi Knobel
Nach den beiden schweren Auswärtsspielen beim EK Zell am See und dem HDD Jesenice folgt Mittwoch die letzte Runde im neu geschaffenen Ö-Cup. Dabei trifft der EHC Alge Elastic Lustenau auswärts in Dornbirn auf dem EHC Bregenzerwald.

Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des EK Zell am See gegen die VEU Feldkirch wäre Rang zwei noch in Reichweite.

Keine leichte Aufgabe erwartet den EHC Alge Elastic Lustenau morgen in der letzten Runde des Ö-Cups, entpuppte sich der EHC Bregenzerwald in dieser Saison als wahrer Angstgegner – vielmehr war es immer wieder der Wälder Torhüter Oskar Östlund, der einem Lustenauer Sieg im Wege stand und mit tollen Paraden einen Torerfolg verhinderte. Zusätzlich muss auch in der Defensive konzentrierter ans Werk gegangen werden.

„Das letzte Spiel gegen den Wald ist aufgearbeitet, wir haben unsere Fehler analysiert und werden sicherlich nicht mehr in das offene Messer rennen. Die beiden Spiele gegen Zell am See und Jesenice haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diesen Weg wollen wir auch morgen gegen den Bregenzerwald fortsetzen“, so Verteidiger Martin Oraze.

Vielmehr plagen den Lustenau-Trainer weiterhin Verletzungssorgen. Nachdem sich das Comeback der beiden Langzeitverletzten Michael Kutzer und Thomas Auer weiter verzögert wird morgen gegen den Bregenzerwald wohl auch Scott Barney fehlen. Der Lustenauer Toptorschütze mit bisher 24 Volltreffern (Liga und CUP) verlor beim Spiel gegen Jesenice durch einen Puck zwei Zähne. Auch der Kiefer wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ob der Arzt Barney morgen grünes Licht gibt ist mehr als fragwürdig.

Trotzdem spielen die Lustenauer morgen voll auf Sieg, ist doch bei einem vollen Erfolg und einer gleichzeitigen Niederlage der Zeller Eisbären noch der zweite Endrang möglich.

EHC Bregenzerwald : EHC Alge Elastic Lustenau

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19.30 Uhr, Messehalle Dornbirn

Schiedsrichter: Miroslav Stolc, Emanuel König, Emanuel Mair

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Lustenau kämpft um Platz zwei