AA

Der Klassiker in der Rheinhalle

Der Klassiker in der Ländle-Eishockeyszene: Feldkirch trifft auf Lustenau.
Der Klassiker in der Ländle-Eishockeyszene: Feldkirch trifft auf Lustenau. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Derbytime heißt es am Samstag, 13. Dezember, 19.30 Uhr in der Lustenauer Rheinhalle, wenn die Lorenz Lift VEU Feldkirch auf den Erzrivalen-EHC trifft.

In der Tabelle der INL liegen die Montfortstädter drei Punkte vor den Stickern am zweiten Tabellenplatz. Diesen Platz wollen die Feldkircher unbedingt behalten. Bei einem vollen Erfolg, bei einem gleichzeitigen Umfaller von Tabellenführer EHC Bregenzerwald gegen Zell, wäre sogar die Tabellenführung möglich. Die Lustenauer ihrerseits wollen mit einem Heimsieg mit den Gästen aus Feldkirch gleichziehen. Es liegt also viel Brisanz und Spannung in dem Derby. Die Bilanz in der bisherigen Saison schaut so aus, dass in der INL Lustenau in Feldkirch gewann, während die VEU im Österreichcup sowohl daheim also auch in Lustenau das Eis als Sieger verlassen konnte.

Während Feldkirch Headcoach Milos Holan noch um den Einsatz von Dominik Müller bangt, weil vom Verband noch keine Meldung bezüglich der Sperre nach der Matchstrafe beim Verein eingelangt ist, kann der EHC Trainer wohl schon auf den neuen lettischen U22 Legionär zurückgreifen. Auf VEU Seite wird zum ersten Mal Fabian Scholz Derbyluft schnuppern.

Wichtig wird sein wieder eine ähnliche Leistung wie beim letzten Aufeinandertreffen abzurufen und vor allem der Strafbank fern zu bleiben, dann ist für die Feldkircher alles drin. Die treuen VEU Fans werden die Rheinhalle wohl wieder zahlreich besuchen und so etwas wie Heimspielatmosphäre erzeugen.  

EHC Alge Elastic Lustenau – Lorenz Lift VEU Feldkirch

Lustenau, Rheinhalle, Samstag 13.12.2014, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Der Klassiker in der Rheinhalle