AA

Der FC Andelsbuch lädt zum „Gipfeltreffen“

Andelsbuch und Bizau werden sich nichts schenken.
Andelsbuch und Bizau werden sich nichts schenken. ©siha
Der Zweite der Vorarlbergliga empfängt den Tabellenführer aus Bizau.Andelsbuch. Wälder Fußballherz, was willst du mehr? Nach 16 Runden in der Vorarlbergliga liegt Bizau vor Andelsbuch und Egg in Front.
Stimmen zum Derby

Noch nie war die Dominanz der Vereine aus der Talschaft in der höchsten Ländlespielklasse so groß. Und am kommenden Samstag geht ab 16 Uhr die absolute Spitzenpartie über die Bühne. Der Kaufmann Bausysteme FC Bizau gastiert beim Simma Electronic FC Andelsbuch.
Beide Teams sind mit zwei Siegen und einem Remis in die Rückrunde gestartet, die Kornexl-Elf hat drei Punkte Rückstand auf die von Philipp Schwarz trainierten Bizauer.
Verlieren verboten
Die Andelsbucher müssen, um auf Tuchfühlung mit dem Herbstmeister zu bleiben, unbedingt punkten, bei einer Niederlage würde der Rückstand schon sechs Punkte betragen. „Wir sind gut drauf und freuen uns auf das Spiel, das sicher ein offener Schlagabtausch wird”, ist Roland Kornexl überzeugt. Beim Regionalligaabsteiger, der sich im Hinspiel mit 0:2 geschlagen geben musste und auch im Cup nach Elfmeterschießen gegen Bizau die Segel streichen musste, sind alle Kaderspieler mit von der Partie.
Nach dem klaren 5:0-Kantersieg gegen den SC Fußach sind die Bizauer Kicker natürlich ebenfalls guter Dinge und werden erhobenen Hauptes nach Andelsbuch anreisen. Mit Ausnahme der beiden Langzeitverletzten, Adrian Sevcak und Manuel Plakovich, können die Hinterwälder vollzählig antreten.
Auch im Vorspiel kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Wälder Teams, ab 13.45 Uhr spielt der FC Andelsbuch 1b gegen den Raiffeisen FC Au.

Stimmen zum Derby:
Roland Kornexl, Trainer des Simma Electronic FC Andelsbuch:
Das wird sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe, sowohl wir als auch Bizau sind in Topform. Ich bin überzeugt, dass die Fans auf ihre Kosten kommen und eine super Partie sehen.

Philipp Schwarz, Trainer des Kaufmann Bausysteme FC Bizau:
Wir können im Gegensatz zu den Andelsbuchern ohne Druck spielen. Bei einem Sieg haben wir schon sechs Punkte Vorsprung und falls wir verlieren liegen wir immer noch vorne.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Der FC Andelsbuch lädt zum „Gipfeltreffen“