AA

Claudia Beermann neue Aufsichtsratsvorsitzende bei Wolford

Sie ist die neue Aufsichtsratsvorsitzende.
Sie ist die neue Aufsichtsratsvorsitzende. ©Falkensteiner
Der Aufsichtsrat des Vorarlberger Strumpfherstellers Wolford hat sich am Donnerstag neu konstituiert. An der Spitze des Gremiums steht neu Claudia Beermann, die seit 2014 als Stellvertreterin der Vorsitzenden Antonella Mei-Pochtler agierte. Mei-Pochtler ist Anfang September aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden, um am rund um Wolford laufenden Bieterprozess teilnehmen zu können.

Bregenz. Nach Angaben des Unternehmens wurde Beermann bis zur nächsten Hauptversammlung zum Geschäftsjahr 2017/18 bestellt. Ihre Stellvertretung übernahm Thomas Tschol, der in der Hauptversammlung erstmals in den Aufsichtsrat von Wolford berufen wurde. Der Geschäftsführer der “Management Factory” in Wien wird dem Gremium mindestens bis zur Hauptversammlung zum Geschäftsjahr 2021/22 angehören.

Weitere Mitglieder des Kontrollgremiums sind wie bisher Lothar Reiff (bis 2017/18) und Birgit Wilhelm (bis 2021/22). Vom Betriebsrat wurden erneut Anton Mathis und Christian Medwed für den Aufsichtsrat nominiert.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Claudia Beermann neue Aufsichtsratsvorsitzende bei Wolford