AA

Chantal Düringer sorgt für Riesensensation

Chantal Düringer enthronte Julia Unterweger
Chantal Düringer enthronte Julia Unterweger ©Gepa
Titelverteidigung und Überraschung bei den Golf-Landesmeisterschaften, die am Wochenende in Braz gespielt wurden. Bei den Herren gewann Titelverteidiger Yannik Alexander (+2) vor Maximilian Auerbach (beide Montafon) und dem Brazer Michael Vonbank (+3). Die ganz große Überraschung lieferte Chantal Düringer (GC Bludenz-Braz), sie löste die Sechsfachsiegerin Julia Unterweger (Montafon) ab.

Spannung bis zum allerletzten Schlag! Vor dem 18. Grün des zweiten Tages hatten gleich vier Spieler die Chance auf den Titel: Yannik Alexander und Maximilan Auerbach spielten jeweils ein Par, Michael Vonbank ein Bogey und Olaf Zandveld gar ein Doppelbogey. Damit waren die Platzierungen dann auch so ausgespielt. Nach dem ersten Tag Alexander zwei Schläge vor Auerbach und Vonbank in Führung. Die Mitfavorten Lucas Hepberger und Claus Jäger vergaben mit 79 bzw. 78 Schlägen schon am ersten Tag ihre Chancen.

Bei den Damen gab es das, was man eine handfeste Sensation nennt. Chantal Düringer (Bludenz-Braz) löste die Sechsfachsieger Julia Unterweger dank einer starken 69er-Runde schon am ersten Tag als Meisterin ab. Von den vier Schlägen Rückstand konnte Unterweger am Finaltag nur zwei gutmachen und musste sich erstmals seit 2010 geschlagen geben. Platz drei ging an Bettina Seeberger (Bludenz-Braz).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Chantal Düringer sorgt für Riesensensation