AA

Seniorenausflug Ettal-Linderhof

Seniore vor der Ettaler Basilika
Seniore vor der Ettaler Basilika ©Paul Böhler
 Mit dem modernsten Panoramabus (derzeit noch der einzige in ganz Österreich) der Firma Fechtig-Reisen ging die Fahrt durch den Bregenzerwald.
Bilder von der Reise

Erste Pause gab es in Warth, wo in der Wälder Metzge bei der Familie Feurstein die erste Stärkung eingenommen wurde. Durch das Lechtal, eine der letzten Wildflusslandschaften Europas, ging’s weiter über Reutte, entlang dem 5 km langen Plansee in die oberbayerische Gemeinde Ettal. Der Gang durch die Parkanlagen des Schlosses Linderhof mit den angelegten Terrassen mit Wasserbassins, Brunnen und Fontänen, Statuen und Vasen, die geometrischen Blumenbeete und die Laubengänge hinterließ erstaunliche Eindrücke.
Im gemütlichen Kaiser-Ludwig-Saal des Klosterhotels Ettal wurden die Gäste beim Mittagessen mit ausgezeichneten Speisen und wohltuenden Getränken verwöhnt.
Besichtigt wurde selbstverständlich der Mittelpunkt der Klosteranlage: Die Ettaler Basilika. Die mächtige, 71 m hohe Kuppel birgt eine der köstlichsten Perlen des bayerischen Rokoko.
Die Rückfahrt erfolgte über Tannheim – Oberjoch – Immenstadt – Oberstaufen nach Krumbach, wo im Gasthaus „Brauerei“ zum Abschluss das Abendessen eingenommen wurde. Ein besonderer Dank dem Fahrer Patrick für die ruhige und vortreffliche Fahrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Seniorenausflug Ettal-Linderhof