AA

Nikolaus und Clown waren ein Hit

Instrument gegen Kochlöffel: Musikanten kreierten eine Maronischaumsuppe
Instrument gegen Kochlöffel: Musikanten kreierten eine Maronischaumsuppe ©Michel Stocklasa
Buch. Klosamarkt als Auftakt und beliebter Treffpunkt.
Bucher Klosamarkt 2015

Im Vorfeld hatten die Organisatoren alle Hände voll zu tun um den Gästen wieder eine tolle Markt – Atmosphäre bieten zu können. Selbst die Baustelle beim Gemeindesaal war da kein Hindernis: „Wir haben den Rohbau gleich gekonnt in die Marktmeile eingebaut und das künftige Foyer zur Grillzone erklärt“, verwies Obmann Christian Winder (Kameradschaftsbund) auf die Flexibilität seiner Truppe beim Auf- und Abbau.  Flexibel mussten aber auch die rund 20 Standbetreiber sein. Denn vor Marktbeginn überraschte Frau „Holle“ noch mit einer zünftigen Einlage. „Trotz der Wetterkapriolen kam unser breites Angebot gut an“, freute sich Bertram Martin (Hauptkoordinator) über die zahlreichen Gäste, welche dem Winter trotzten.

Beste Unterhaltung

Als wetterfest erwies sich auch der Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht. Die vielen Kids wurden mit schmackhaften Präsenten verwöhnt, ehe Clown „Pompo“ im Anschluss die Kinderaugen nochmals zum Leuchten brachte. „Ein schöner Start in die Adventszeit“, resümierte das OK – Team am frühen Abend, nachdem auch das Bläserensemble des MV Buch mit deren Neo – Obmann Dominik Steurer, das letzte Weihnachtsstück anstimmte. (mst)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Nikolaus und Clown waren ein Hit