AA

Buch in alten Bildern

Der Bucher Dorfplatz war damals schon ein bedeutender Treffpunkt.
Der Bucher Dorfplatz war damals schon ein bedeutender Treffpunkt. ©HeimatBuch (Ewald Hopfner)
Am 27.05.1912 erhielt der Bucher Schützenverein eine neue Fahne. Der Verein wurde 1938 aufgelöst und nach dem zweiten Weltkrieg nicht mehr aktiviert. Aus dieser Zeit hat heute noch der örtliche Kameradschaftsbund Bestand.
Schützenverein Buch in den 1920er Jahren

Diese Aufnahme aus dem Jahre 1912 zeigt ein Volksfest auf dem Bucher Dorfplatz. Der Anlass war die Fahnenweihe des damaligen Schützenvereins. Links im Bild das ehemalige und bekannte Gasthaus Adler, welches im Spätherbst 1973 abgebrochen wurde. Kurz darauf konnte an dieser Stelle (seitlich etwas abgerückt) das Mehrzweckgebäude errichtet werden. Zwischenzeitlich ist das multifunktionale knapp 40-jährige Gebäude beinahe generalsaniert. Die finalen Zu- und Umbauarbeiten laufen auf Hochtouren. (mst)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Buch in alten Bildern