Eltern-Treff im Kindergarten Bludesch

Von Anja-Susann Dietze
Eltern-Treff
Eltern-Treff - © Kindergarten Bludesch
Familie und Kindergarten sind für das Wohl der Kinder verantwortlich. Beide prägen die kindliche Entwicklung und Erlebniswelt. Umso wichtiger ist die Zusammenarbeit und das Kennenlernen der Eltern und Pädagoginnen und um weitere gute Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns immer über das Interesse der Eltern an den Themen und Aufgaben ihrer Kinder. Für das Kind ist es wichtig dass wir an einem Strang ziehen. Die Freude der Eltern in den Kindergarten zu kommen überträgt sich nicht unwesentlich auf das eigene Kind. So lernen Eltern und Kindergarten-Pädagoginnen die Bedürfnisse der jeweiligen anderen Lebenswelten und teilen auch die Verantwortung. Damit ergänzen sich beide und bereichern sich wechselseitig.

Neben den 2 Elternabenden im Kindergarten sind uns auch zusätzliche Angebote für Eltern der Kinder im Kindergarten Bludesch sehr wichtig. So hatten wir bereits letztes Jahr 2 Eltern-Treffs im Kindergarten. Auch dieses Jahr wollen wir wieder daran festhalten und hatten unseren 1. Eltern-Treff nur für Eltern zum gegenseitigen Kennenlernen. An einem herbstlichen Freitagnachmittag machten sich Eltern und Kindergarten-Pädagoginnen gemeinsam auf den Weg durch das schöne Bludesch. Sie lernten nicht nur den einen oder anderen Geheimweg kennen, sondern knüpften auch Kontakte untereinander. Im Kindergarten wartete dann auch noch eine, von den Kindern am Vormittag frisch geschnipselte und selbst gekochte, warme Gemüsesuppe und ein herbstlich frischer Most. Da das Wetter an diesem Freitagnachmittag aushielt, saß man noch lange im Garten und tauschte sich über die verschiedensten Themen aus.

 

 

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Fahndung nach Ladendiebstahl i... +++ - Einsparpotenzale nicht genutzt... +++ - Neue Vorarlberger Tierschutzom... +++ - Vorarlberg: Betrunkener auf Ba... +++ - NR-Wahl: Vorzugsstimmen in Vor... +++ - Finanzierungsproblem: Verein G... +++ - Unterirdische Pläne im Bregenz... +++ - Vorarlberg: 98 Prozent der Aut... +++ - Gisingen: Reh von Hunden attac... +++ - Vorarlberg: Asfinag und Land V... +++ - Vorarlberg: Hochbrücke in Ling... +++ - Vorarlberg: 18-Jähriger stirbt... +++ - Diese sieben Vorarlberger zieh... +++ - Beamte der Cobra bei Glücksspi... +++ - Bald kommt die Grippezeit: Wer... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Bludesch.
VOL.AT

Suche in Bludesch

Suche filtern

Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen in Frastanz
Top Jasser
  1. guenther64 88322 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 69855 Punkte
16 Jasser online mehr
Neues aus Bludesch